SAVE THE DATE - Innungsversammlung Frühjahr 2024

09. Januar 2024

Unsere Innung ist die Plattform für den persönliche Kontakt und den Austausch unter Kollegen. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass wir uns wieder begegnen und uns gemeinsam mit den Mitgliedern der Karosseriebauer-Innung Köln zu unserer Innungsversammlung 1/2024, erneut im Wasserturm Hotel Cologne, treffen.

Mit Kick it! in die Ausbildung!

30. November 2023

Junge Menschen in die Ausbildung bringen, ist das Thema der Stunde, bekräftigte Matthias Heidmeier, Staatssekretär im NRW-Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales bei seinem Besuch in der Ausbildungsbörse "Kick it!". Am 30. November 2023 wetteiferten in der STRASSENKICKER.BASE rund 200 Schülerinnen und Schüler am Kickertisch um Tore und viele Kölner Betriebe um das Interesse für ihre Ausbildungsberufe. Als einen wichtigen Schritt in die Betriebe und damit in die Ausbildung versteht Arndt Hürter das Praktikum. Der stellvertretende Obermeister wies im Pressegespräch mit dem Staatssekretär darauf hin, wie wichtig es ist, hierfür Anreize zu schaffen. Der Erfolg der andernorts umgesetzten "Praktikumsprämie" für Schülerinnen und Schüler sei ein überzeugendes Beispiel.

Neue Website mit Mitglieder-Benefits

28. November 2023

Top-Aktionen und Rabatte für Mitarbeiter: Im  neuen Shopping Portal  des ZKF gibt es ab sofort Rabatte von bis zu 30% bei mehr als 1800 Cashback-Partnern und 150 Premium-Marken. Das umfasst Produkte des täglichen Bedarfs, Mode & Accessoires, Freizeit & Reise, Technik etc. Es kommen immer neue Anbieter hinzu, weshalb es sich lohnt, immer einmal nachzuprüfen, ob ein gesuchter Artikel dort günstigerist. Bestellt und bezahlt wird beim jeweiligen Anbieter. Die Plattform  spendet 25% des Ergebnisses an gemeinnützige Projekte. Den Code verrät die Innung.

Zum Shopping Portal

Kick it! - Die Azubi-Börse

20. November 2023

Mit Kick it! spielend in die Ausbildung – denn Kick it heißt: Gespräche am Kickertisch! Wir kommen spielerisch zusammen. Und an unserem Info-Stand kannst Du Dich umfassend über eine Ausbildung in einem AutoBeruf informieren oder gleich bewerben. Noch gibt es freie Plätze für die große Kick it!-Ausbildungsbörse am Donnerstag, den 30. November 2023 in der STRASSENKICKER.BASE, Schanzenstraße 6-20, 51063 Köln-Mülheim. Du kannst zwischen zwei Zeitfenstern wählen. Entweder zwischen 09.00 und 12.00 oder zwischen 13.00 und 16.00 Uhr.

Mehr erfahren und anmelden

Es sind noch RestplätzeTeil IV frei!

19. Oktober 2023

Vorbereitung auf dem Meister

Neben dem Beruf an der Karriere arbeiten? Ende 2023 starten wir mit TEIL IV unseres Vorbereitungslehrgangs auf die Meisterprüfung. Dieser Lehrgang „Berufs- und Arbeitspädagogik“ ist übergreifend und für alle Gewerke offen. Der Lehrgang findet abends und an Samstagen statt. Wir kombinieren Schulungen vor Ort mit Online-Terminen, um Zeit und Anfahrt zu sparen.

Infos und Anmeldung

Ansprechpartner:
Lenard Jansen
Tel.: 0221 96937-915
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Geprüfter Kfz-Schadenmanager 2024

16. Oktober 2023

Neuer Kurs startet Anfang 2024

Im Unfallgeschäft sind Profis ein absolutes Muss. Denn jedes Versäumnis kostet bares Geld. Die berufsbegleitende Qualifizierung befähigt Mitarbeiter gezielt, um administrative Fehler oder Irrtümer in der Kalkulation von vorneherein zu vermeiden. Ab Februar 2024 schult die Innung wieder Mitarbeiter aus Betrieben deutschlandweit zu Profis im Unfallgeschäft. Interessierte können sich ab sofort zu dieser berufsbegleitenden Maßnahme anmelden.

Infos und Anmeldung