Seminar 2022

Endlich ist es wieder soweit: Ein Seminarangebot am 1./2. April 2022 bringt den Kollegen-Kreis der Karosseriebauer-Innung Köln nach langer Corona-Pause wieder zusammen. Wir haben auf Wunsch aus Querdenker-Reihen ein anspruchsvolles Programm mit den Themen „Social Media“ und "Work Life Balance" gestaltet. Das gemeinsame Abendessen lässt zudem viel Raum für den kollegialen Austausch. 

Programm 2022

Freitag, 1. April 2022, "Social Media für den Firmenauftritt"

13 bis ca. 18.30 Uhr 

Referent:      Thorsten Bastian

Thorsten Bastian berät seit 2004 mit seiner Digitalagentur basta!media Unternehmen bei der strategischen Ausrichtung im Internet. Als Onlinemarketing-Experte entwickelt er gemeinsam mit seinen Kunden eine nachhaltige und vertriebsfördernde Positionierung ihres Business. Seit 2020 ist er zudem Gesellschafter bei der necom Werbeagentur, Köln. In Keynotes, Vorträgen und Workshops hat er schon viele motiviert, ihre Internet-Strategie auszubauen. 

Samstag, 2. April 2022, „Work Life Balance“

9 bis ca. 14 Uhr

Was bedeutet Work Life Balance? Wo stehe ich selbst? Was sind meine Energiegeber und -„fresser“? Ziel des Workshops ist es, dass jeder Teilnehmer für sich Methoden mitnimmt und weiß, woraus er positive Energie ziehen kann, um seine persönliche Work Live Balance zu entfalten.

Referentin:    Yvonne Berndt

Als Business und Mental Coach nach BDVT trainiert Yvonne Berndt Personal- und kaufmännische Kenntnisse, Projektmanagement und agile Methoden. Neben ihrem Job bei der Deutschen Telekom Bonn in Vertrieb, Finance und Human Ressource Management arbeitet sie unter anderem als externer Trainer für die Bundeswehr für Ausbildungseignung und Didaktik (Train the Trainer) und die IHK Bonn. 

 

Das Seminar wird großzügig gesponsert von Speis Hecker Deutschland. 

Hotel Hohenzollern an der Ahr,
Am Silberberg 50, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Downloads

Wer sind die Querdenker?

Die „Querdenker“ sind ein lockerer, informeller Kreis von Unternehmern im Karosserie- und Fahrzeugbauerhandwerk der Innung Köln. Das Forum richtet sich explizit auch an Meister, Führungskräfte und junge (angehende) Unternehmer. Im konstruktiven Austausch lernen sie aus den Erfahrungen anderer, nehmen Experten-Input in Fachseminaren mit und diskutieren in kreativen Workshops. Auf diese Weise ist über die Jahre eine gut vernetzte Gruppe von Karosserie- und Fahrzeugbau-Unternehmer entstanden, die den Kontakt auch außerhalb der Treffen pflegen.

Ich bin interessiert

Wer Fragen hat oder im Querdenker-Kreis mitwirken möchte, wendet sich an die Innungsgeschäftsstelle oder direkt an die Querdenker-Vorsitzende Melanie Hampel.

Meine Ansprechpartnerin

Melanie Hampel

Melanie Hampel

Innungsvorstand

Karosserie-Breuer u. Co GmbH

 
Am Vogelsang 7
DE 50374 Erftstadt-Liblar

Telefon: 02235 922363

Seminare für Führungskräfte

Die Unternehmer treffen sich einmal im Jahr zu Seminaren mit geselligem Abendprogramm. Die Themen werden von den Teilnehmern selbst immer neu gewählt. Sie richten sich speziell an Führungskräfte und reichen von strategischer Unternehmensführung über Konfliktbewältigung bis hin zu Persönlichkeitsbildung. Da die Fachseminare durch Innung und Sponsoren finanziell unterstützt werden, ist der Kostenbeitrag gering. 

Nächster Termin

+++ fällt Corona-bedingt aus +++

Freitag, 23. April 2021, 18 Uhr
Samstag, 24. April 2021, 18.30 Uhr

Restaurant & Hotel Hohenzollern
Am Silberberg 50
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Tag 1: Social Media

Tag 2: Work-Life-Balance

 

Querdenker-Treffen 2020

Der „Querdenker-Kreis“ junger Karosserie- und Fahrzeugbau-Unternehmer hat am 30. September 2020 zu einem offenen Treffen eingeladen. Die Veranstaltung richtete sich an junge Unternehmer, Jungmeister und Kandidaten für die Betriebsnachfolge. Das Treffen hat Unternehmer-Kollegen die Gelegenheit geboten, sich in gemütlicher Atmosphäre kennenzulernen. Die Innung hat das Treffen gesponsert.

Querdenker-Treffen 2020

Querdenker-Treffen 2020

Querdenker-Treffen 2020

Querdenker-Treffen 2020

Querdenker-Treffen 2020

Querdenker-Treffen 2020

Querdenker-Treffen 2020

Querdenker-Treffen 2020

Querdenker-Treffen 2020

Querdenker-Treffen 2020

Querdenker-Treffen 2020

Querdenker-Treffen 2020

© 2021 Karosseriebauer-Innung Köln