Startschuss für neue Website

Karosseriebauer-Innung Köln stellt sich 2021 online neu auf

Das Jahr 2021 startet für die Karosseriebauer-Innung Köln mit einer neuen Online-Präsenz. Mitglieder und Interessierte erfahren auf der komplett neu gebauten Website www.karosserie-innungkoeln.de ab sofort immer Aktuelles und Wissenswertes aus der Innung. Der Auftritt ist nicht nur in Design und Funktionen moderner, sondern auch mobiler.

Im sogenannten Responsive Design erstellt, passt er sich dem jeweiligen Endgerät an. Besucher können die Website so auch auf allen mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets in idealer Darstellung abrufen und per Touchscreen bedienen.

Unter den neuen Funktionen hebt sich die Suche nach Karosserie- und Fahrzeugbaubetrieben hervor. Ob Oldtimer- oder Caravan-Fachbetrieb, ob Unfallinstandsetzung oder Lackierung – Autokunden finden den Fachbetrieb in ihrer Nähe per Plz-, Stichwortsuche oder auch über Karten-Zoom optional mit Aktivierung des eigenen Geo-Standorts. Alle gelisteten Fachbetriebe sind Innungsbetriebe. Für den Autokunden ist die Datenbank daher verbunden mit einem Qualitätsversprechen, dass die Innung regelmäßig überprüft und mit dem geschützten blau-weißen  Fachbetriebs-Zeichen garantiert. Auch wer sich für eine Ausbildung interessiert, wird fündig. Die Website liefert neben relevanten Informationen Ausbildungsbetriebe in Köln und Leverkusen, im Rheinisch-Bergischen-Kreis, im Erftkreis und im Oberbergischen-Kreis.

Zur benutzerfreundlichen Handhabung der Internet-Seite gehört die übersichtliche Navigation, ebenso wie die einfache Suchfunktion. Gemeinsam mit der Kölner Agentur necom haben die Macher viel Wert darauf gelegt, eine offene und dialogorientierte Website zu bieten. Egal ob der Besucher an einer Mitgliedschaft interessiert ist, den Meister berufsbegleitend absolvieren möchte oder eine Fortbildung zum geprüften Schadensmanager anstrebt – er wird nicht nur strukturiert informiert, sondern erfährt auch gleich den richtigen Ansprechpartner und kann direkt online anfragen. Darüber hinaus hält ein Kalender über anstehende Termine auf dem Laufenden.